Bands

Attic Stories

Freitag 28.06.2019
19:00 - 19:50 Uhr

Eine junge Pop-Punk Band mit der emotionalen Frauenstimme weiß wie Sie ihr Puplikum begeistert. Starke riffs hinterlegt mit einer sanften Frauenstimme. Wir freuen uns auf die Show von ATTIC STORIES beim Polterplatz Open-Air 2019 - Umsonst & Draußen!

mehr infos

Everthing in Boxes

Freitag 28.06.2019
20:10 - 21:00 Uhr

2015 gegründet von Julius Straub (Vocals,Guitar), Vincent Mielke (Bass) und Philipp Straub (Drums), die drei Jungs überzeugten das Publikum auf dem Polterplatz mit ihrem Rock/Pop schon zweimal. Auch dieses Jahr freuen Wir uns auf ihre Show auf dem Polterplatz Open-Air 2019 - Umsonst & Draußen!!!

mehr infos

Shellproof

Freitag 28.06.2019
21:20 - 22:10 Uhr

Shellproof sind eine Frau und drei Männer und kommen aus dem Schwarzwald. Shellproof spielen Kraftpop mit dem Hang zum Größenwahn. Shellproof sind nicht zu überhören. Shellproof spielen einzigartig. Haltet euch nicht zurück und gebt euch der Leidenschaft von Shellproof hin.

mehr infos

Crekko

Freitag 28.06.2019
22:30 - 23:30 Uhr

In Sachen Bühnen-Performance und Energie sind CREKKO wohl nicht zu toppen. Die aktuellen Songs klingen unglaublich reif und kommen in einem druckvollen und modernen Sound-Gewand daher. Viele Musikstile hielten Einzug in das musikalische Konzept des neuen Albums, entstanden ist ein facettenreiches und absolut zeitgemäßes Meisterwerk.

mehr infos

The Mofos

Freitag 28.06.2019
23:50 - 01:00 Uhr

Ska-Punk vom Feinsten! The Mofos sind bekannt auf dem Polterplatz Open-Air seit eh und je, mit Ihrem Ska-Punk bringen sie das Publikum schon seit Jahren zu schwitzen!!! Wir freuen uns auch dieses Jahr auf dem Auftritt beim Polterplatz Open-Air 2019 - Umsonst & Draußen!!!

mehr infos

Six Pack, Black Thunder und Renegate

Samstag 29.06.2019
18:00 - 18:45 Uhr

Black Thunder
Die jüngste Band der Gitarrenschule Jochen Volz aus Höfen und seit 2017 mit viel Spass am gemeinsamen Spielen von Rock – Klassikern im Proberaum.

Renegade
eine Schüler – Cover – Band der Gitarrenschule Jochen Volz aus Höfen und seit Anfang 2017 kräftig am Rocken. Das Programm besteht aus Klassikern von Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Dire Straits, ua.

Parade

Samstag 29.06.2019
19:00 - 19:50 Uhr

18 Grad

Samstag 29.06.2019
20:10 - 21:00 Uhr

mehr infos

Something to remind you

Samstag 29.06.2019
21:20 - 22:20 Uhr

Kantige Lyrics prallen auf eingängige Harmonien – rau und leidenschaftlich: Das sind `Something to remind you` aus Pforzheim. Die Songs der vier Musiker handeln von den kleinen und großen Dramen im Leben. Vom Kampf mit sich selbst, vom Ausbruch aus dem Alltag, von Hoffnung und Sehnsucht, aber eben auch von den schrecklich schönen Momenten. Hierbei verbinden `Something to remind you` unterschiedliche musikalische Einflüsse zu neuen fesselnden Melodien und einem intensiven Alternative Rock Sound, bei dem die Hookline im Ohr, die Botschaft im Kopf und die Emotionen im Herzen der Zuhörer bleiben.

mehr infos

DIE THRILLER PFEIFEN

Samstag 29.06.2019
22:30 - 23:30 Uhr

„Flieg mit uns“ … wir warten auf unseren Konzerten auf dich! Oder in diesem Internet, von dem immer alle Leute reden. Wir sind eine LIVE Band und freuen uns darauf, textlich zwischen dir & mir und was uns bewegt in Kontakt zu treten. Dabei wissen wir so wenig über dich, findest du dich in unseren Texten wieder? Wir wollen dich nicht von deinem Lieblingssinger-Songwriter wegbringen, dazu sind wir viel zu eigenartig. Unsere Wurzeln liegen zu 2/3 im Rockbereich und geben uns festen Halt. Wir sind jung und teilweise doch alt. „Gedankenflammenwerfer an!“

mehr infos

The Watcher

Samstag 29.06.2019
23:50 - 01:00 Uhr

The Watcher aus Pforzheim spielen Motörhead und zwar nur Motörhead! Bereits seit über 13 Jahren haben die vier Pforzheimer Motörhead Fans ihre Freude daran, bei ihren Konzerten mit Gleichgesinnten eine gute Zeit und einen lauten Abend zu verbringen. Viel Rock`n`Roll und am liebsten den von Lemmy, das ist das Motto von THE WATCHER. Egal ob es die Perlen aus den späten 70ern, die Nackenbrecher aus den 80ern, oder die aktuellen Songs sind - drauf haben Sie sie alle. Von A wie "Ace of Spades" bis Z wie Zugabe ("Overkill") wird Lemmy’s Vermächtnis gelebt und mit viel Herzblut und originalem Sound dargeboten. "Watch out - beer there" und nicht entgehen lassen wenn THE WATCHER in Eurer Nähe sind! "We`re not Motörhead, but we love to play their Rock`n`Roll!!!

mehr infos